Nächsten Termine

Keine Termine

Besuche uns auf Facebook

STV Spreitenbach goes Hallwilerseelauf

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 10. Oktober fand zum 41. Mal der Hallwilerseelauf statt. Beim grössten Aargauer Volkslauf kann man nicht nur den Halbmarathon rund um den See bestreiten, sondern es gibt auch die Kategorie «Team- und Firmenlauf». Und genau da hat sich 2015 auch ein Team des STV Spreitenbach angemeldet. Das Team «Gwitter» war eines von insgesamt 40 Teams in der reinen Herren-Kategorie. Es gilt hierbei, den See zu dritt zu umrunden. Der Startläufer rennt zehn, die zweite Ablöse vier und der Schlussläufer die letzten sieben Kilometer. Präsident Pascal Schori, Junioren-Trainer Dani Weber und Eventmanager Roman Geissmann hatten ein ambitioniertes Ziel: Eine Zeit von 1h 24 Minuten (4 Minuten auf den Kilometer) und ein Rang in den Top Ten.

Hallwilerseelauf 2015
Den Top-Ten-Platz haben die drei erreicht: Am Ende war es Rang neun. Die Zeit von 1:26,27 lässt sich sehen – liegt jedoch knapp über der angestrebten Zeit. «Dann kommen wir nächstes Jahr wieder und knacken die 1:24!», hat Schori jedenfalls schon mal angekündigt. Vielleicht startet ja nächstes Jahr noch ein weiteres STV-Team? Oder aber es kommen ein paar STVler an den Streckenrand ;-) Es war jedenfalls ein geiles Erlebnis, das hinterher mit ein paar Bierchen im Restaurant Sternen gefeiert wurde.