Termine Faustball

Keine Termine

Besuche uns auf Facebook

Erfolgreiche Faustballer

Der STV Spreitenbach hat die Sommermeisterschaft mehr oder weniger gut begonnen.

Im Aargauer Cup sind wir mit zwei Mannschaften gestartet, Spreitenbach 1 stiess dabei bis in den ¼ Final vor und verlor da leider gegen Endingen mit 4:1.
Der STV Spreitenbach 2 scheiterte bereits in der Vorrunde an Bözen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Zuschauern, die wir bei den beiden Heimspielen hatten. So macht es Freude!!!!
In der Meisterschaft ist die 1. Mannschaft momentan auf dem 5. Platz, immer noch mit guten Aussichten auf das als Ziel gesetzte Podest.
Der STV Spreitenbach 2 liegt in der Tabelle momentan auf Platz 6, auch hier ist das Podest noch immer möglich.Spreitenbach 3 ist auf dem 7. und letzten Platz, was sich vermutlich leider auch nicht mehr ändern wird.
An der Twin Meisterschaft starteten wir mit 7 Mannschaften und Markus Hager und Rico Lips holten in der Kategorie Senioren/Frauen und Schüler wieder den Titel nach Spreitenbach.
An Auffahrt hat ein Team am Internationalen Turnier in Frauenfeld teilgenommen und den 3. Rang geholt.
Im Juni waren wir mit 2 Mannschaften am Kantonal Turnfest in Tösstal. An diesem Fest wurden in der Kategorie B der hervorragende 3. und 6. Platz erspielt.

Nun freuen wir uns auf die Sommerferien.
Am 19./20.8.2017 findet das Faustball Dorfturnier statt und während den Sommerferien können alle die Lust haben, jeweils am Dienstag in der Ziegelei am öffentlichen Training um 20 Uhr teilnehmen.

 

 

Faustball 2016

Wachsende erfolgreiche Faustball Abteilung des STV Spreitenbach

Seit ungefähr fünf Jahren wächst die Faustballabteilung des STV Spreitenbach ständig, dies verdanken wir grösstenteils unserem in Spreitenbach beliebten Faustball Dorfturnier. So brachten wir noch vor fünf Jahren mit Mühe 2 Mannschaften zusammen, in der abgeschlossenen Sommer Saison konnten wir bereits mit 3 Mannschaften starten  und die neue Wintersaison nehmen wir gar mit 4 Mannschaften in Angriff.

Rückblick Feldsaison 2016

Bei der abgeschlossenen Sommersaison können wir auf einige Erfolge zurückblicken.

Güggeli Turnier 2016

So konnte am letzten Wochenende
im August das Güggeli Turnier in
Villmergen gewonnen werden,
bei dem immer sehr guten
Mannschaften teilnehmen.

 

 

 


In der Meisterschaft konnte sich STV Spreitenbach 2 in der 3. Liga Ost für die Aufstiegsrunde qualifizieren, was schon als Erfolg verbucht werden kann.  An den Aufstiegsspielen fand die Mannschaft jedoch nie richtig ins Spiel, was ganz bestimmt auch von den Gegnern nicht zugelassen wurde. Mit dem 6. Schlussrang können aber alle zufrieden sein.
STV Spreitenbach 1 hatte nach einem harzigen Start in der 2. Liga das Feld von hinten aufrollen müssen, trotzdem lag am letzten Spieltag der 3. Platz noch in Reichweite, dieser wurde allerdings knapp verpasst und so muss sich der STV Spreitenbach 1 mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

STV 12 Sommer 16

STV-1 & STV-2

 

STV Spreitenbach 3 konnte einige Punkte einfahren, am Schluss bleibt ein 5. Platz in der Gruppe 3. Liga West.

Die Sommersaison ist damit abgeschlossen und die Vorbereitungen auf die Wintersaison 16/17 haben begonnen.
Da der STV Spreitenbach 1 im letzten Winter abgestiegen ist, ist das Ziel für diesen Winter klar: der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga ist ein Muss.
Wir starten mit 4 Mannschaften und werden auch einige Meisterschaftsrunden im Seefeld durchführen, bei welchen wir um Unterstützung froh wären.

Am 18.11.2016 findet auch wieder der traditionelle Heitersberg Nacht Cup statt.

Hast du Lust den Faustball Sport kennen zu lernen? Dann komm einfach vorbei. Wir trainieren am Mittwoch von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr in der Turnhalle Seefeld in Spreitenbach. Simon Huggenberger

 

Erfolgreicher STV Spreitenbach am Regionalturnfest in Stein

Am Freitag 12.6.2015 hat der STV Spreitenbach am Regionalturnfest in Stein mit 2 Mannschaften am Faustball Turnier teilgenommen.

RTF Stein 2015 Faustballer

Die 1. Mannschaft hat in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden herausgespielt und setzte sich auf den 12. Platz. Das Spiel, welches den Einzug in die ersten 8 bedeutete, ging verloren und so wurde um Rang 9 – 16 gespielt. Nach noch zwei gewonnenen Partien verlor die 1. Mannschaft das Spiel um Platz 9 knapp und platzierte sich auf dem guten 10. Rang von 50 Mannschaften.

RTF Stein 2015 Faustballer1

Die 2. Mannschaft klassierte sich nach zwei Siegen und einer Niederlage nach der Vorrunde auf Rang 18 und verpasste den Einzug in die ersten 16 nur knapp. Nach gewonnenem Kreuzspiel und einem Sieg und zwei Niederlagen, erreichte die 2. Mannschaft den guten 22. Rang.

RTF Stein 2015 Faustballer2

Im Anschluss genossen wir die Party. In dieser Disziplin können mit dem STV Spreitenbach immer noch nur wenige Mannschaften/Vereine mithalten.

Hallen Ligaerhalt geschafft

Das Faustball-Team STV Spreitenbach 1 konnte sich in der Hallensaison 2014/2015 in der 2.Liga behaupten. Das Ziel aus eigener Kraft in der 2.Liga zu verbleiben wurde erreicht.

Herzliche Gratulation !!